Sie können die jeweiligen Bilder/Texte unter den folgenden Voraussetzungen für den Weiterverkauf der von uns gekauften Produkte nutzen:
Aqua Nova / Arcadia / Aquarium Systems / Tropical / Salty Shrimp / Glasgarten / Aquael / Aquamax/ Arka / BiFlorin / Diversa / Dr. Bassleer / Easy-Life / eSHa / Femanga / Habistat / Ista / Mironekuton / Pepin / Sybotanica - darf zum Verkauf der Produkte verwendet werden (ev. Einschränkungen der Hersteller sind bei den Produkten ersichtlich)
Artemia Koral - Herstellerbilder (ACHTUNG - sind NICHT bei uns im Shop hinterlegt) dürfen zum Verkauf der Produkte verwendet werden. Alle Artemia Koral Bilder in unserem Shop enthalten Garnelengarten Copyright (siehe Bildrechte Garnelengarten-Bayern).
Collar - darf zum Verkauf der Produkte verwendet werden (Bilder mit Garnelengarten Copyright siehe Bildrechte Garnelengarten-Bayern)
Garnelengarten-Bayern - nur in der Originalversion - nur im eigenen Onlineshop und wenn diese Produkte auch von uns gekauft wurden oder per Dropshipping angeboten werden - Copyright darf nicht entfernt werden - Bilder dürfen nicht verändert werden. Die Einwilligung kann von Garnelengarten-Bayern jederzeit ohne Begründung widerrufen werden. Die Einwilligung gilt automatisch als widerrufen, sobald die jeweiligen Produkte über einen Zeitraum von 6 Monaten nicht mehr von uns bezogen wurden. Eine Weitergabe der Bilder ist untersagt. Eine Verwendung unserer Bilder auf Verkaufsplattformen (Ebay, Amazon, usw.) ist ebenfalls untersagt. Dies gilt für alle Bilder die unser Logo enthalten!
Hobby/Dohse/Dupla - gem. unserem Lizenzvertrag dürfen die Bilder zum Verkauf von unseren Abnehmern verwendet werden, wobei diese Einwilligung von Dohse Aquaristik jederzeit widerrufen werden kann. Die Bilder dürfen in keiner Weise verändert werden. Es ist untersagt die Bilder auf Auktionsplattformen zu verwenden.
StreamBiz - Herstellerbilder bitte sicherheitshalber bei StreamBiz noch mal bestätigen lassen - mündliche Genehmigung liegt uns vor. Derzeit im Shop befindliche Bilder wurden von uns erstellt und dürfen uneingeschränkt verwendet werden.
Tropica
Es ist nur erlaubt Fotos, Illustrationen und/oder Texte von Tropica zu verwenden:
- für den Verkauf, die Vermarktung und das Marketing von Tropica Produkten und nur wenn die Produkte bei Tropica erworben wurden.
- in Non-Profit Zusammenhängen und nur in Verbindung mit Tropica Produkten.
Tropica Aquarium Plants und / oder www.tropica.dk müssen bei der Verwendung von Tropica-Texten als Quelle angegeben werden.
Tropica Aquarienpflanzen und / oder www.tropica.dk und der Aquascaper müssen bei der Verwendung von Tropica Aquascaper-Fotos als Quelle angegeben werden.
Tropica Aquarium Plants und / oder www.tropica.dk sowie der Aquascaper müssen bei der Verwendung von Tropica- Illustrationen als Quelle angegeben werden.
ZISS - entweder Originalbilder vom Hersteller verwenden oder bei Verwendung unserer eigenen Bilder (aus unserem Onlineshop) siehe Bildrechte Garnelengarten-Bayern
für folgende Bilder besitzen nur wir selber die Nutzungsrechte - diese dürfen NICHT übernommen werden:
Mooskugeln
Gewährleistung / Garantieabwicklung:
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nur für bei uns gekaufte Ware die Abwicklung von Gewährleistung / Garantien übernehmen können.
Jeder Hersteller geht dabei unterschiedlich vor. Bitte kontaktieren Sie uns daher bei Reklamationen BEVOR Sie mit dem Kunden etwas absprechen.
Falls ein Garantieschein dem Produkt beiliegt benötigen wir diesen ausgefüllt mit der reklamierten Ware und der Rechnung. Bitte füllen Sie daher die Garantiescheine immer beim Verkauf aus.
Viele Hersteller kennzeichnen Elektrogeräte mit dem Herstellungsdatum. Vermerken Sie dieses auf der Rechnung und/oder bei Ihren internen Aufzeichnungen. Nur so können Sie überprüfen, ob und wann die reklamierte Ware von Ihnen verkauft wurde. Gerade bei Aquael Produkten (die in großer Anzahl im Umlauf sind) kann nur so festgestellt werden, wann der Artikel an den Kunden geliefert wurde. Dies ist auch zu Ihrem eigenen Schutz.
Transportschäden bitte innerhalb von 24 Stunden mit Bildern vom Umkarton, der beschädigten Ware IM Versandkarton/Umkarton und genauer Beschreibung melden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir vor allem zerbrechliche Ware nur dann ersetzen können, wenn eindeutig nachgewiesen wird, dass die Ware beim Transport beschädigt wurde.